UNSERE STANDORTE

Seniorenresidenzen Düsseldorf

An insgesamt drei Standorten in Düsseldorf bieten wir Senioren verschiedenster Bedürftigkeit einen Ort der Entlastung und Ruhe. Seniorenresidenz bedeutet Altern in Würde. Das Wohlbefinden jedes Einzelnen Bewohners liegt allen Mitarbeitern der Premium-Residenzen am Herzen.

Nach der Fertigstellung der ersten Seniorenresidenz, dem Haus Schlosspark in Düsseldorf-Urdenbach im Jahre 1990, begann die Errichtung der Anlage Paulushaus in Düsseldorf-Itter, die 1995 in Betrieb genommen werden konnte. Die Seniorenresidenz Grafenberger Wald setzte mit ihrer Inbetriebnahme 1999 den vorläufigen Schlusspunkt der ganz großen Bauprojekte. Insgesamt umspannen die Premium-Residenzen an die 450 Wohneinheiten mit insgesamt knapp 50 Pflegebetten.

Über allem steht der Anspruch, den Bewohnern der Seniorenresidenzen das Gefühl eines Zuhauses zu vermitteln. Dabei helfen verschiedenste Aktivitäten und Serviceangebote, die den Aufenthalt in den hotelähnlichen Seniorenresidenzen unabhängig von der Hilfs- und Pflegebedürftigkeit angenehm gestalten.

Dank einem durchdachten Konzept, jahrelanger Expertise und dem nötigen Einfühlungsvermögen wissen wir an allen Standorten zu überzeugen – nicht umsonst wurden unsere Seniorenresidenzen 2007 in den Verband der Premium-Residenzen aufgenommen.